Lassen Sie wiegen!

Ganz einfach mit der mobilen Pferdewaage

Seit fünf Jahren gibt es die speziell auf die Bedürfnisse von Pferden abgestimmte Waage, mit deren Hilfe man exakt das Gewicht des Pferdes ermitteln kann, stressfrei direkt auf dem Hof. Sowohl die Fachpresse als auch Pferdefreunde aus ganz Deutschland sind begeistert von diesem Service. Bei zahlreichen Touren durch den deutschsprachigen Raum bekam die Waage Unterstützung und Lob aus den Lagern der hiesigen Reitsportprominenz. Highlights waren unter anderem Termine mit Tony Hassmann, Michael Geitner und Nadine Capellmann, die sich allesamt von der mobilen Pferdewaage begeistert zeigten und diese als sinnvoll und wichtig beschrieben.

Aber nicht nur Pferdebesitzer sind begeistert, auch Universitäten finden den Service toll. So unterstützt die mobile Pferdewaage vier Doktorarbeiten der Universität München, bei denen das genaue Pferdegewicht eine zentrale Rolle spielt.

Body Condition Score Bewertung.

Über 35.000 Pferde wurden seitdem gewogen und die Partner der mobilen Pferdewaage sind inzwischen europaweit unterwegs. Das Resultat: Rund 70 Prozent der gewogenen Pferde sind zu dick. Dies wird mit Hilfe der Unterhautfettbewertung (Body Condition Score) bewertet, vergleichbar mit dem BMI beim Menschen

Weitere Infos zu Wiegeterminen und den Leistungen der mobilen Pferdewaage sind auf der Internetseite zu finden. Hier erfährt der Pferdefreund, warum es so wichtig ist, das exakte Gewicht zu kennen, und findet außerdem noch viele interessante Informationen zum Thema Pferdepflege und Fütterung.

Vereinbaren Sie einen Wiegetermin auf Ihrem Hof.

Quelle: Reinlands Reiter Pferde Ausgabe 01/2006
Bilder von "Der mobilen Pferdewaage"

Pferdewaage

Die Pferdewaage auf einen Blick

Die Waage auf einen Blick

Europaweit für Sie bereit

Die mobile Pferdewaage - Europaweit für Sie bereit

Jetzt auch unterwegs in Österreich, Schweiz, Luxemburg und Belgien

Termine

Große Wiegeaktion!?
Veranstalten Sie doch einen Wiegetermin beim Reitverein. Das Meldeformular dazu gibts hier...

Neues Infoblatt
In unserem Infoblatt finden Sie alle Informationen auf einen Blick.

Jobs

Die mobile Pferdewaage sucht Partner in ganz Europa
Jetzt bewerben

Wussten Sie schon?

...dass über 60% der Pferde zu dick sind.

Kontakt | Impressum | © 2002 - 2017 Die mobile Pferdewaage