Ihr Partner für Schleswig-Holstein

Fischer, Ines

Ines

Einige Stichpunkte aus meinem Leben

Geb. am 25.06.1970 in Hamburg - Abi 1989 - Ausbildung zur Bankkauffrau, 1998 Sparkassenfachwirtin.

Seit 2001 Mobile Fußpflege für Menschen

Seit Anfang 2004 Die mobile Pferdewaage für HH + Schleswig-Holstein 

2009 Sachkundenachweis Pferdehaltung

Kinder: Frederike geb. 10.01 und Sebastian geb. 02.04

1 Hund: Balou – Eurasier geb. 01.02   (Anouk musste 04.12 eingeschläfert werden)

Von meinen beiden Pferden musste ich mich aus familiären Gründen trennen

Hobbies: wenn ich denn mal dazu komme....Lesen, Fotografieren, Musik (Bratsche), Tanzen

Und die Pferde?

Ich reite seit meinem 11. Lebensjahr, eigene Pferde über 16 Jahre lang. Zunächst nahm ich klassischen Reitunterricht. Ich bin einen Mix aus unterschiedlichen Reitweisen geritten. Das, was am besten zu mir und dem Pferd passte. Bodenarbeit ist mir wichtig, ebenso wie Gymnastizierung aber auch Geländeritte. Die Abwechslung macht es interessant.

Aus eigener trauriger Erfahrung weiß ich, wie schwierig es ist, das Gewicht eines Pferdes zu schätzen. Meine erste Stute hatte eine Lungenentzündung. Leider half keine Behandlung, kein Medikament. Sie wurde so schwer dämpfig, dass wir uns entschlossen  sie töten zu lassen, bevor sie erstickt wäre. Geschätzt wurde sie auf ca. 550 kg. Das tatsächliche Gewicht lag bei knapp 700 kg.

Ich mache dem Arzt keinen Vorwurf. Trotz meiner Erfahrung mit der Waage, staune ich noch immer  über manches Gewicht.

Schätzen ist eben nicht wissen...

 

Alle Ansprechpartner

« Alle Partner anzeigen

Termin vereinbaren

Vereinbaren Sie gleich einen Termin auf Ihrem Hof.
Ganz einfach per klick...

Kontakt

Die mobile Pferdewaage
Weidenkamp 2
22962 Siek
Fon: +49(0) 4107 / 319 1 319
EMail: info@Pferdewaage.com

Jobs

Die mobile Pferdewaage sucht Partner in ganz Europa
Jetzt bewerben

Kontakt | Impressum | © 2002 - 2016 Die mobile Pferdewaage